Vom 05.07. – 07.07.2024 ging es für einige Mitglieder der Gruppen 1 und 3 wieder für ein gemeinsames Wochenende in das Ahorn-Hotel nach Templin. Für die Anreise wurden Fahrgemeinschaften gebildet, einige reisten auch mit dem Zug an, um sich noch ein wenig im Ortskern umzuschauen.
Pünktlich 18 Uhr, zum Anpfiff des EM-Spiels Deutschland gegen Spanien, trafen auch die letzten Mitglieder ein. Gemeinsam schauten wir das Spiel in der Bar. Überall, selbst im Speisesaal, waren Fernseher aufgestellt, um die Spiele der EM 2024 live verfolgen zu können. Den Abend ließen wir gemütlich am Strand mit Getränken, Musik und Tanz ausklingen.
Denn am nächsten Morgen wollten wir nach dem Frühstück unseren Fahrradausflug starten. Da wir im letzten Jahr den Weg um den Lübbesee nicht gefunden hatten, war es an uns, diese Challenge noch zu meistern. Bei strahlendem Sonnenschein ging es los um den See. Mit Stopp an der Ahlimbsmühle, wo sich einige bei einem Getränk stärkten und einer kleinen Badepause, schafften wir es nach knapp 3 Stunden und 24 km zurück zum Hotel.
Einige konnten uns bei der Fahrradtour nicht begleiten. Sie vergnügten sich stattdessen beim Minigolf im Hotel. Am Nachmittag trafen wir uns dann am Strand zum Baden, bevor das Gewitter aufzog. Da die Strandparty vom Hotel leider abgesagt wurde, spendierte uns das Hotel einen Cocktail an der Bar. Von Traditionen lassen wir uns nicht abbringen, deshalb trafen wir uns am Abend auf der Terrasse, der Regen hatte mittlerweile aufgehört und wir konnten den Abend bei tollen Gesprächen, Getränken, Knabbereien und mit Linedance genießen. Am nächsten Morgen stand nach dem Frühstück die Abreise an, diese wurde aber von einem ausgelösten Feueralarm unterbrochen. Zum Glück nur ein Fehlalarm, sodass wir dann recht zeitnah unsere Abreise antreten konnten. Es war wieder ein supergelungenes Wochenende, mit tollen Gesprächen, schönem Wetter und viel Spaß.
Mandy Walter/Schriftführerin